Vergleichen Sie Ihren Schornsteinfeger
Schornsteinfeger-Vergleichen - Logo

Schornsteinfeger News

This RSS feed URL is deprecated
This RSS feed URL is deprecated, please update. New URLs can be found in the footers at https://news.google.com/news

10 außergewöhnliche Fragen an einen Schornsteinfeger - Deutsche Handwerks Zeitung

Deutsche Handwerks Zeitung

10 außergewöhnliche Fragen an einen Schornsteinfeger
Deutsche Handwerks Zeitung
Sie sind schwarz gekleidet, klettern auf Dächern und sorgen für die notwendige Portion Glück bei allen, die über die Kluft streichen: Schornsteinfeger. Doch das klassische Kaminkehren ist nur ein kleiner Teil ihrer Aufgaben. Mit neuen Technologien sind ...

Schornsteinfeger-Alltag: "Alle wollen mich berühren" - ZEIT ONLINE

ZEIT ONLINE

Schornsteinfeger-Alltag: "Alle wollen mich berühren"
ZEIT ONLINE
Lutz-Matthias Peters: Oh ja, sonst wäre ich kein guter Schornsteinfeger. Wir gehen täglich aufs Dach, und das ohne Sicherung. Das macht Sinn, weil wir zum Kehren nur fünf Minuten brauchen. Wenn wir uns zuvor erst mal 20 Minuten lang anleinen müssten, ...

120 Schornsteinfeger rollen auf ihren Bikes durch Leipzig - Leipziger Volkszeitung

Leipziger Volkszeitung

120 Schornsteinfeger rollen auf ihren Bikes durch Leipzig
Leipziger Volkszeitung
Wenn das kein Glück bringt: Mehr als einhundert Schonsteinfeger rollten am Sonnabend auf ihren Bikes durch Leipzig. Der Corso fuhr von Eilenburg kommend über Wurzen, Beucha und Mölkau in die Messestadt. 24. Schonsteinfegertreffen der ...

Drei Viertel aller Heizungen sind veraltet - DIE WELT

DIE WELT

Drei Viertel aller Heizungen sind veraltet
DIE WELT
Bei den Überprüfungen im vergangenen Jahr haben die Schornsteinfeger bei 116 000 Messungen eine Überschreitung der vorgeschriebenen Grenzwerte von Kohlenmonoxid (CO) festgestellt. Das kann potenziell tödlich enden. „Wir hatten im vergangenen ...
Schornsteinfeger: Drei Viertel aller Heizungen veraltetHamburger Abendblatt

Alle 16 Artikel »

Schornsteinfeger entlastet Vermieter - Neue Presse Coburg

Schornsteinfeger entlastet Vermieter
Neue Presse Coburg
Entlastet wurde der Angeklagte durch den Schornsteinfeger. Er habe zwar den Vermieter oftmals vergeblich angemahnt, das Kaminrohr zu vervollständigen und es abnehmen zu lassen. Ansonsten sei die Anlage aber bis auf die fehlenden Teile richtig ...